Das ist finance, baby!

Wir ermutigen Frauen dazu, ihre finanzielle Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Kein Gelaber, keine hochgestochenen Fachbegriffe. Das ist unser Ziel! Wir sind Tessa und Denise, Gründerinnen von finance, baby! und wir hatten vor einigen Monaten selbst noch Angst vor Aktien, Zahlen, Geld & Co.

Doch nach den Gesprächen mit über 100 Frauen wussten wir, dass wir etwas ändern müssen:

Frauen wissen nicht, wo sie starten sollen und die Suche nach Informationen ist extrem zeitaufwändig und erfordert Vorwissen.

Beim Thema Finanzen wird nicht auf Augenhöhe kommuniziert. Inhalte werden kompliziert und unnahbar dargestellt.

Es gibt kaum Angebote für Frauen in allen Lebenssituationen, wie Mutterschutz, Selbstständigkeit oder Scheidung.

Frauen rutschen immer weiter in die Altersarmut ab, aber können dieses Problem nicht lösen, weil sie nicht selbstsicher beim Thema Geld sind.

Es fehlen persönliche AnsprechpartnerInnen, Offenheit und das Vertrauen in Finanzberatungen aufgrund von Unnahbarkeit und schlechten Erfahrungen.

Trau Dich, fang an. Wir gehen den ersten Schritt mit Dir! 

Hi, ich bin Denise!

Ich bin 25 Jahre alt, habe Kommunikationswissenschaften studiert und eine Liebe für Kaffee, Kultur und tolle Gespräche. Ich hatte schon immer eine Leidenschaft Frauen zu empowern und ein Netzwerk dafür zu bauen!

Hi, ich bin Tessa!

Ich bin 25 Jahre, habe Werbung & Marktkommunikation studiert und eine Liebe für Kaffee, Sport und tolle Bücher. Ich bekomme nicht genug von schönen und relevanten Grafiken, Visuals und Videos!

Du hast eine Frage an uns?

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.